You are here:   Abteilungen > Volleyball > Damen > Aktuelles

Saison 2016/17

Vieles neu ab der Saison 2016/2017

Nachdem wir nach der Saison 2015/2016 leider viele Absagen aufgrund privater Gründe erhalten hatten, war es uns nicht möglich eine Mannschaft zu melden.
Wir wussten aber, dass in Tauberbischofsheim einige junge, motivierte Mädels trainierten, die noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen.
Bereits nach kurzen Gesprächen war klar, dass wir mit Tauberbischofsheim eine Spielgemeinschaft gründen möchten.

Zunächst fehlte es uns noch ein Trainer. Auch hier wurden wir in Tauberbischofsheim fündig.

Jo, Alex und Xenia sagten spontan zu. Und so trainieren uns die beiden Mädels, die bereits früher in Gerchsheim gespielt hatten, im Wechsel mit Jo jeden Dienstag und Donnerstag in Gerchsheim.
Jo war es auch, der die Sponsoren-Suche voran brachte und unsere neuen Trikots organisierte.

Den "Neustart" nutzten wir auch dafür, ab der Saison 2016/207 in Bayern - Unterfranken zu spielen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: So müssen wir nicht mehr z.B. bis nach Heidelberg fahren, sondern haben viele Spiele in der Nähe (z.B. Würzburg oder Volkach).
Zudem haben wir nicht ganz so viele Spieltage. Denn in Bayern wird schon seit Jahren an den Spieltagen "Jeder gegen jeden" gespielt. So treffen sich immer drei Mannschaften an einem Spieltag, bei dem jede Mannschaft zwei Spiele hat und jeweils ein Spiel pfeifen muss.